Wüstenrose Fachstelle Zwangsheirat / FGM

Angebote

2. Persönliche Beratung und Begleitung

Mädchen, Frauen, Jungen und junge Männer sowie deren Bezugspersonen können sich zum Thema Zwangsheirat, arrangierte Ehen und Gewalt "im Namen der Ehre" an uns wenden.

Wir beraten und unterstützen Mädchen und Frauen in allen Fragen bei drohender oder bereits vollzogener FGM.

Es ist möglich zu einem unverbindlichen ersten Gespräch vorbei zu kommen, um uns kennen zu lernen und zu erfahren, was wir anbieten können. Bitte rufen Sie uns an und machen einen Termin aus.

 

Wir arbeiten vernetzt mit anderen Einrichtungen, sodass wir Ratsuchende auch über die Angebote anderer Stellen informieren können. Wenn notwendig, begleiten wir die jungen Menschen auch bei Ämtergängen und anderen Terminen.

 

Auch Angehörige und andere Bezugspersonen können sich jederzeit gerne an uns wenden. Wir beraten sie im alltäglichen Umgang mit den Betroffenen und geben Hinweise auf weitere Unterstützungsmöglichkeiten.

 

Ein Angebot für:

Mädchen und Frauen/ Jungen und junge Männer- Bezugspersonen - Fachkräfte