JuLeZ - junge lesbische und bisexuelle Frauen bei Zora

JuLeZ - das steht an:

 

 

Achtung! BIG NEWS: Es gibt jetzt 2 verschiedene Julez-Gruppen

eine U18-Gruppe für die 12-17 Jährigen und eine Ü18 Gruppe für die 18-27 Jährigen. Zu erkennen ist es an dem U18 & Ü18 in der Beschreibung, ab Mai gibt es spezifische Namen. 

 

 

Freitag, 13.04.2018 um 16.00 Uhr: U18-Gruppe: Spiele Nachmittag

Heute findet das erste Treffen der U18-Gruppe statt! Du warst noch nie da? Kein Problem, denn heute starten wir mit einem Spiele Nachmittag, da lernen wir uns automatisch kennen. Wenn du ein Spiel hast das du gerne spielst, kannst du es gerne mitbringen! Außerdem überlegen wir uns gemeinsam einen Namen für die U18-Gruppe und lassen den Tag mit einem gemütlichen Abendessen ausklingen. J

 

 

Donnerstag, 19.04.2018 um 18.00 Uhr: Ü18-Gruppe: Spiele Abend und Kicker-Turnier

Es ist wieder soweit, ein Kicker Turnier steht an! Lasset die Bälle tanzen. Wenn du keine Lust auf Kickern hast, kein Problem, es gibt auch noch viele andere Spiele die wir gemeinsam spielen werden. 

Außerdem starten wir den Abend erstmal mit essen und quatschen J

 

 

Freitag, 27.04.2018 um 16.00 Uhr: U18-Gruppe: Cake Pop Workshop

It’s Cake-Pop Time! Heute werden wir uns an die kleine Stielkuchen wagen und uns kreativ austoben. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, alles kann entstehen! Inspirations- und Rezeptvorlagen und die benötigten Utensilien haben wir da, wenn du noch etwas cooles Zuhause hast, bring es gerne mit. Zum Schluss lassen wir uns die Cake Pops natürlich gemeinsam schmecken. 

 

 

Donnerstag, 03.05.2018 um 18.00 Uhr: Ü18-Gruppe: DIY Life-Hack Abend

Es gibt so viele coole Life Hacks, aber ganz ehrlich: wie oft setzen wir uns hin und basteln sie uns selber? Damit wir endlich wirklich von den nützlichen Hacks profitieren basteln wir heute Abend verschiedene Helferlein, die uns das Leben erleichtern. 

Verköstigen werden wir uns mit leckeren Wraps!

 

 

Freitag, 11.05.2018 um 16.00 Uhr: u18-Gruppe: Indischer Kochabend

Heute tauchen wir in die Welt der Gewürze und der Farben ein und wagen uns an die Indische Küche. Wir werden ein 3-Gänge Menü mit Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch zaubern. Du hast keine Ahnung wie man indisch kocht? Kein Problem, es gibt genaue Rezepte und Hilfe von uns! Nach dem Essen werfen wir noch einen Blick in die lesbische Szene Indiens J

 

 

Donnerstag, 17.05.2018 um 17.00 Uhr:  u18+Ü18 Gemeinsam: Julez goes  IDAHIT

Jedes Jahr am 17.Mai, findet der Internationale Tag gegen Homo-, Inter- und Transphobie statt, denn am 17.Mai 1992 strich die WHO Homosexualität von der Krankheitsliste. Deshalb setzen wir gemeinsam mit der LGBTQI-Community von München ein Zeichen gegen Homo-, Inter- und Transphobie und gehen im Glockenbachviertel dafür auf die Straße. 

Treffpunkt ist um 16.45 im IMMA Café und laufen von dort aus gemeinsam los.

 

 

Freitag, 25.05.2018 um 16.00 Uhr: u18-Gruppe: Themenabend Coming Out

Du selber weißt schon länger dass dein Prinz eine Prinzessin ist und möchtest auch endlich allen anderen davon erzählen? Du hast Befürchtungen, Ängste und keinen Plan wie du das Ansprechen sollst? Dann bist du heute bei uns genau richtig! Wir tauschen uns heute über den ComingOut Prozess aus, hören Erfahrungsberichte und versuchen gemeinsam eine gute Lösung für jede zu finden. We can do it!

Zum Essen gibt es leckeren Italienischer Nudelsalat und Bruscetta. 

 

 

Ihr wollt wissen, wie es bei JuLeZ so aussieht? Dann schaut euch unseren neuen JuLeZ-Film an. 

Wenn ihr zum Angebot Ideen oder Wünsche habt, sendet sie an julez(at)imma.de oder an unsere Facebook-Seite. Facebook und instagram informieren euch über die nächsten Veranstaltungen. Schaut also immer mal vorbei. 

 

Wir freuen uns, wenn ihr bei zukünftigen Events dabei seid!